Seit mehr als 17 Jahren arbeite ich als Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester auf einer internen Bettenstation. Und mindestens genauso lange üben die fernöstlichen Weisheiten und Praktiken eine starke Anziehungskraft auf mich aus. In den letzten Jahren habe ich gemerkt das mir vor allem der Aspekt der Gesundheit der ja in meinem erlernten Beruf verankert ist bei der Arbeit am Krankenbett  fehlt. Daher entschloss ich mich mehr in die Prävention und Vorsorge zu gehen und  begann im Jahr 2016 mit der Ausbildung zur Dipl. Shiatsu Praktikerin.  Nach drei Jahren Ausbildung freue ich mich nun das erlernte Wissen zu nutzen und weitergeben zu dürfen.

Mein Ziel ist es durch die Kombination von Wissen aus östlicher & westlicher Quelle die bestmögliche, individuelle Betreuung für dich zu garantieren. Ein Zitat von mir ist „Shiatsu ist für mich hinter die Kulissen schauen und hin und wieder wie ein Detektiv sein“. Physische und psychische Zusammenhänge erkennen und deuten, dass ist für mich sehr spannend und beeindruckend. Immer wieder erkenne ich das große Wunder Körper dabei, der so einzigartig, intelligent  und wunderbar ist.

Shiatsu bedeutet für mich, wieder zu sich selbst zu finden und den Kontakt zu seinen Körper wieder erlangen. Denn unser Körper weiß genau was er braucht und oft versucht er kläglich mit Signalen auf sich aufmerksam zu machen, doch in unserem hektischen und getriebenen Alltag überhören wir diese oft. Ich möchte dich dabei unterstützen um wieder bei dir selbst anzukommen, dadurch kannst du selbst für eine aktive Gesundheitsvorsorge sorgen. Schenke Dir eine kleine Auszeit, Dein Körper und Dein Geist wird es Dir danken.

 

Heute besuche ich mich. Hoffentlich bin ich zu Hause.